Von Woelfl bis Jazz, von Wien nach Straßwalchen

Wohnzimmer der Region Salzburgerstraße 2, 5204, Österreich

Ein Benefizkonzert für den Verein SoleArt. Nähere Details sowie das Programmheft finden Sie in der Beschreibung.

Straßwalchen und die NS-Zeit

Kirchenwirt Irrsdorf Irrsdorfer Kirchenstraße 50, Straßwalchen, Österreich

Gemeindehistoriker Franz Bachleitner nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf eine Zeitreise durch den dunkelsten Teil unserer Geschichte. Eintritt: FREIWILLIGE SPENDE

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des großen Interesses an dieser Veranstaltung dürfen wir um Kartenreservierung bitten!

Fritz Messner – Solo.Ganz.Allein

Kirchenwirt Irrsdorf Irrsdorfer Kirchenstraße 50, Straßwalchen, Österreich

Der bekannte Kabarettist Fritz Messner kommt mit seinem Programm "Solo. Ganz allein" nach Straßwalchen. Freuen wir uns gemeinsam auf einen humorvollen und lustigen Abend beim Kirchenwirt in Irrsdorf. Für mehr Infos einfach auf den Titel der Veranstaltung klicken.

Wichtiger Hinweis: Das Interesse an der Veranstaltung ist bereits jetzt sehr groß!

Wir erkunden das Mattigal

Bahnhaltestelle Straßwalchen West Straßwalchen

Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach Braunau am Inn. Dort erhalten wir von Gemeindehistoriker Franz Bachleitner einer historische Stadtführung. Treffpunkt: Bahnhaltestelle Straßwalchen West Kosten: Freiwillige Spenden Wichtiger Hinweis: Fahrkarten für den Zug sind selbst zu organisieren.

Auf den Spuren Napoleons

Volksschule Straßwalchen Mondseerstraße 12, Straßwalchen

Ein historischer Spaziergang durch Straßwalchen. Kosten: Freiwillige Spende

Hagerer Weihnacht

Bushaltestelle VS Straßwalchen Straßwalchen

Bitte den Kartenvorverkauf beachten.

Karten: € 15
Erhältlich bei: Cafe Bachmeier, Raiffeisenbank Straßwalchen
Verkaufsstart ist der 01. Dezember 2023

Silvesterspaziergang 2023

Bahnhof Steindorf Straßwalchen

Verbindliche Anmeldung unter kontakt@strasswalchner-kulturvereinigung.at

Kabarett mit Florian Strohriegl – Anscheißen für Anfänger

Ehemaliges Feuerwehrgebäude Salzburgerstraße 13, Straßwalchen, Salzburg, Österreich

Ob Weltuntergang, was die Nachbar*innen denken oder Enten, die einen anstarren. Sich richtig professionell anzuscheißen will jedoch gelernt sein.